Konstruktiver Umgang mit konflikthaften Elterngesprächen

14.12.21 | ab 16 Uhr

„Was?! MEIN Kind doch nicht…!“ Diese Sätze wirst Du in Deinem Berufsalltag womöglich häufiger hören. Das Tückische ist, dass sich genau an diesem Punkt die Fronten zwischen den Parteien verhärten können, die eigentlich Hand in Hand zusammenarbeiten müssten. Du als Lehrkraft und die Eltern als Verantwortliche für ihr Kind. Doch häufig ist genau dies das Hauptproblem: Elterngespräche sind so gut wie immer emotionsgeladen. Ganz besonders, wenn schwierige Themen oder Kritikpunkte angesprochen werden müssen, kann das Elterngespräch im Elternkonflikt enden.

Erfahre von dem Diplom-Psychologen & Coach Eberhard Nassowitz alles rund um das Thema „Umgang mit konflikthaften Elterngesprächen“! In diesem Webinar lernst Du alles über wirkungsvolle Gesprächswerkzeuge, wie Du ein konflikthaftes Elterngespräch gezielt wieder auf die konstruktive Ebene zurückführst und welches Verhalten gefragt ist, wenn der Krach unvermeidbar ist.
Mehr über die Inhalte der Veranstaltung erfährst du auf den Seiten von Fit4Ref-Halle.

Referent: Dipl. Psych. Eberhard Nassowitz (in Kooperation mit Fit4Ref Halle)

Für diese Veranstaltung anmelden